
Air Hogs (Hawk Eye) - KEINE Kaufempfehlung!, Wie bei den bisherigen Beschreibungen ist auch bei uns die Rotorstabilisierung abgebrochen bei einem leichten Aufprall abgebrochen. Ich hätte nichts gesagt, wenn das Gerät durch starke Gewalteinwirkung kaputt gegangen wäre, aber in diesem Fall kann es einfach nicht sein. Das ist so, als ob mann einen Fußball kauft, der nach dem ersten Mal dagegen treten auseinanderfällt.
Werde den Heli wegen mangelhafter Produktqualität zurückschicken und möchte andere Käufer davor warnen ihn zu kaufen.
Totaler Mist, Wir hatten das Gerät als Weihnachtsgeschenk für unseren Sohn gekauft.
Er hat bereits Erfahrungen mit Helikoptern und kann mit diesen auch prima umgehen.
Der Hawk Eye kommt in einer guten Verpackung daher und macht auf den ersten Eindruck einen sehr soliden Eindruck.
Erster Dämpfer, den ich nicht verstehen kann, ist dass man zwingend einen PC mit USB-Anschluss benötigt um den Heli aufzuladen. Bei den meisten anderen Modellen kann man dies unabhängig über die mitgelieferte Fernbedienung tun. Diese dient beim HawkEye lediglich als "Aufladeplattform". Zum Laden selbst muss diese nochmals mittels USB an einem PC angeschlossen werden. Ziemlich umständlich und auch sehr einschränkend wenn man mit dem Gerät mal zu Verwandten oder Freunden fahren will, die evtl. keinen PC haben.
Nun zum eigentlichen "Spielzeug":
Wir hatten genau 10 Sekunden Flugzeit mit dem Gerät bis er vollkommen ins Trudeln kam, sich nicht mehr unter Kontrolle bringen liess und unsanft auf dem Boden aufprallte. Sowas haben wir alle noch nicht erlebt.
Wir haben ein großes Wohnzimmer mit viel Freiflugmöglichkeit und haben bisher noch jeden Heli sicher navigieren können. Bei diesem ist es anders.
Was man wissen muss: Man kann den Hawkeye nicht konstant an einer Stelle "schweben" lassen. Er fliegt immer automatisch vorwärts. Für einen Heli in dieser Preisklasse unverständlich.
Für ein Kinderspielzeug viel zu anspruchsvoll. Ein ungeübter Flieger hat quasi keine Chance eine Kollision zu vermeiden.
So sehr stabil er auch aussieht, diese eine Kollision reichte um den Heli unbrauchbar zu machen. Das Chassis des HawkEye ist sehr stabil aus einer Art Styropor gegossen. Knackpunkt sind die Rototen bzw. die obere Rotoraufhängung.
Wie mein Vorredner auch schon bemängelte ist ein kleiner Haltestift, der den oberen Rotor fixiert gebrochen. Nun lässt sich der HawkEye nicht mehr steuern und er stürzt sofort zu boden.
Dieses Spielzeug bekommt von mir keine Kaufempfehlung. Die Videos aus der Werbung blenden und so sicher wie dort lässt sich der Heli nicht fliegen.
Schlechte Qualität für einen hohen Preis: Man bezahlt eine tolle Idee, die schlecht umgesetzt wurde..., Amazon lieferte wie immer vorbildlich!
Die anfängliche Euphorie nahm schon nach dem Auspacken, des sehr billig und zerbrechlich wirkenden Modells schnell ab.
Nachdem man den AirHawk etwa 40 Minuten aufgeladen hat, fliegt er tatsächlich ganze 5 Minuten... In dieser Zeit kann man sich überlegen, was man in einer sehr bescheidenen Video- oder Fotoqualität aufnehmen möchte, natürlich ohne Ton... Dann kann man sich während des Ladens diese Stummfilme ansehen und - das haben wir zumindest getan - sie gleich wieder löschen... Die Videoqualität ist wirklich nicht überzeugend. In der Anleitung steht, dass die Videoqualität in den Kurven abnimmt... also noch schlechter wird... das stimmt!
Die Justierung der Lenkung ist nicht sehr genau. Das Handling in der Luft ist umständlich, vor allem, wenn die Akkuladung aufgebraucht ist. Da kann es von einem Moment zum nächsten zu einer Kollision kommen, da die Lenkung schwächer wird oder aber der Airhawk entschließt sich schnell und unsanft zu landen... Auch voll aufgeladen ist die Fernsteurung eher unpräzise. Der kontinuierliche Vorwertsflug macht Videoaufnahmen aus einer Position in der Luft unmöglich.
Bei unserem Modell brach der Rotor bei einer unsanften Landung auf dem Wohnzimmerteppich (also kein Sturz aus großer Höhe oder so...) an einem Haltepin ab, als der Akku des Airhawks nachließ und er sich dennoch entschloss, noch einen letzten Ruck nach vorne zu machen. Wir haben das Gerät zurückgeschickt und Amazon hat anstandslos das Geld erstattet. Dank Amazon sind solche Fehlkäufe nicht ganz so schlimm, ärgerlich war der Kauf trotzdem.
sehr enttäuschend, auch ich kann mich leider nur den vorigen urteilen anschließen:
der hawk eye ist extrem empfindlich und hat auch bei uns den 1.
Garantierter Spaß für Jungs - jeden Alters!, Alles rund um RC/ Fernbedienung ist derzeit hochaktuell bei unserem (jetzt) 11-Jährigem Sohn. Zum Geburtstag gab es - unter anderem Technikspielzeug - diesen Hubschrauber mit Kamera. Im Flug nimmt er auf, an was er vorbeifliegt.
Und er funktioniert tatsächlich. Auch für nicht versierte Otto-Normalverbraucher lässt sich der Hawk Eye leicht an den PC anschließen - das Ausladen der Bilder funktioniert fast automatisch.
Produktsicherheit Für dieses Produkt gibt es folgende Sicherheitshinweise
ไม่มีความคิดเห็น:
แสดงความคิดเห็น